Die Kampagne „Für alle. Mit Herz und Verstand“
Am Montag, den 6. Januar, wurde eine bundesweite Kampagne der christlichen Kirchen zur Bundestagswahl 2025 ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Für alle. Mit Herz und Verstand“ setzen sich zahlreiche evangelische Kirchen und katholische Bistümer für die zentralen Werte der Gesellschaft ein: Menschenwürde, Nächstenliebe und Zusammenhalt.
Diese Initiative zielt darauf ab, die Bevölkerung zur aktiven Teilnahme an den Wahlen zu motivieren und die Demokratie zu stärken.
Die Kirchengemeinde Varel steht ebenfalls für Menschenwürde, Nächstenliebe und Zusammenhalt und möchte die Kampagne unterstützen.
Zusammenhalt: Gemeinsam für eine bessere Zukunft
Zusammenhalt ist der Schlüssel zu einer starken Gesellschaft. Die Kampagne möchte die Menschen daran erinnern, dass wir gemeinsam Herausforderungen meistern können. Mit der Unterstützung zahlreicher evangelischer Landeskirchen und katholischer Bistümer wird ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt gesetzt.
Eine Initiative in Sachsen mit breiter Unterstützung
Ursprünglich in Sachsen ins Leben gerufen, hat sich die Initiative schnell verbreitet
und wird nun von zahlreichen evangelischen Landeskirchen, Bistümern und kirchlichen Partnern bundesweit unterstützt. In Niedersachsen beteiligen sich fünf Kirchen der Konföderation evangelischer Kirchen sowie das katholische Bistum Osnabrück an der Kampagne. Gemeinsam setzen sie ein Zeichen für die Werte, die unsere Gesellschaft zusammenhalten.
Der Aufruf zur Stimmabgabe: Demokratie stärken
Die Kampagne der christlichen Kirchen zur Bundestagswahl 2025 ist ein starkes Zeichen für die Werte der Menschenwürde, Nächstenliebe und des Zusammenhalts. Indem wir uns gemeinsam für diese Werte einsetzen und unsere Stimme bei der Wahl erheben, können wir eine menschliche und gerechte Gesellschaft fördern. Lassen Sie uns gemeinsam für eine Zukunft eintreten, die
geprägt ist von Menschenwürde, Nächstenliebe, Zusammenhalt.
Gehen Sie wählen.